Unsere Pressemitteilungen


01.01.2021

Generationenwechsel bei Bestattung Hackl

Seit Jänner 2021 ist Bernhard Hackl Inhaber des Bestattungsunternehmens in Frankenau

 

Der Jahreswechsel bringt diesmal nicht nur eine neue Jahreszahl im Kalender, sondern auch einen Generationenwechsel bei der Bestattung Hackl in Frankenau. Der bisherige Inhaber Franz Hackl übergibt nach insgesamt 45 Jahren den Familienbetrieb an seinen Sohn Bernhard Hackl.

Franz Hackl gründete im Jahr 1976 zusätzlich zu seinem bestehenden Tischlerbetrieb ein Bestattungsunternehmen. Beide Betriebe mit Sitz in Frankenau führte Franz Hackl gemeinsam mit seiner Gattin Monika. Mit der Bestattung war Franz Hackl vor allem in den kroatischsprachigen Ortsteilen des Bezirks Oberpullendorf tätig. Bereits sehr früh zeigte sein Sohn Bernhard Hackl Interesse am Familienbetrieb. 2015 absolvierte er neben seiner beruflichen Tätigkeit beim österreichischen Bundesheer die Unternehmensprüfung und die Befähigungsprüfung für Bestatter. Nach der erfolgreichen Absolvierung aller erforderlichen Kurse unterstützte Bernhard Hackl seinen Vater bei allen Arbeitsschritten im Zusammenhang mit einem Sterbefall, beginnend vom Aufnahmegespräch mit Angehörigen, bis hin zur Abhaltung von Trauerfeiern. „Dadurch konnte ich bereits einiges an Berufserfahrung sammeln und mich auf die Betriebsübernahme vorbereiten.“, so Bernhard Hackl. Das Ziel des neuen Firmeninhabers ist die Beibehaltung der qualitativ hochwertigen Arbeit seines Vaters, aber auch die schrittweise Modernisierung der Bestattung. So wurde bereits im vergangenen Jahr der Webauftritt unter www.bestattung-hackl.at rundum erneuert. Und auch ein einheitliches Corporate Design inkl. Logo wurden von ihm in Zusammenarbeit mit der Stoober Grafikdesignerin Katharina Keresztesi entwickelt. Für die Zukunft sind die Errichtung eines neuen Firmengebäudes in Frankenau und die Anschaffung eines neuen Bestattungsfahrzeuges geplant. „Ich blicke optimistisch in die Zukunft und freue mich auf die neue Herausforderung.“, so Bernhard Hackl.



Unsere Pressefotos



links: Franz Hackl, bisheriger Geschäftsinhaber

rechts: Bernhard Hackl, neuer Geschäftsinhaber


Copyright: Bestattung Hackl

Foto zur honorarfreien Verwendung




 



links: Franz Hackl, bisheriger Geschäftsinhaber

rechts: Bernhard Hackl, neuer Geschäftsinhaber


Copyright: Bestattung Hackl

Foto zur honorarfreien Verwendung